Christian Redl – Weltrekordhalter im Freitauchen/Apnoetauchen 

 

FREITAG, 29. September 2023

13.30-14.00 Uhr
Grosser Saal


 

When someone tells you‚ you can't.
Turn around and say‚ watch me.

Christian Redl ist 11-facher Weltrekordhalter im Freitauchen/Apnoetauchen. Seit seiner
Kindheit ist er mit dem Element Wasser stark verbunden. Seit über 15 Jahren
zählt er zu den erfolgreichsten Profi- und Extremsportlern der Welt. Durch seine
Weltrekorde und Abenteuer hat er einen großen Erfahrungsschatz im Bereich
Risiko-Management, Motivation und Team-Führung aufgebaut. Christian Redl hat
bereits einige Bücher geschrieben und unterrichtet seit über 20 Jahren das Freitauchen
weltweit.
Seine Rekorde sind außergewöhnlich – die meisten davon sind im Freitauchen unter
Eis oder in Höhlen. Christian Redl hält aber auch den Weltrekord für den höchsten
Freitauchgang der Welt auf über 5.160 Metern Seehöhe.